DaWanda-API

Berlin

Public Group

Hier könnt ihr alle Fragen zur Entwicklung von Applikationen mit der DaWanda-API stellen, untereinander diskutieren und neue Ideen finden.

meer

API - Problem

DieKunterbunten

Hallo Zusammen,
ich habe die DaWanda-API auf meiner Homepage verwendet um die Verkäufe darzustellen. Jedoch stimmt die Variable mit den täglichen Verkäufen nicht mit den tatsächlichen Verkäufen überein.
Hat da jemand Erfahrung oder eien Idee?
Benutze die oauth-

DieKunterbunten 28.08.2011 19:06 bewerkt op: 28.08.2011 19:09

Rechnungsdruck

Hallo,

wie fragst du die Verkäufe denn genau ab?

Gruß, Jan

Rechnungsdruck 28.08.2011 21:02

DieKunterbunten

All orders: <?= count($orders)?>
Todays orders <?= count($date_orders) ?>

Dabei stimmt die Gesamt-Order auch, aber die tägliche Orders wechselt im Laufe des Tages von 0 auf bis zu 3 auch ohne Verkäufe. Die regulären Verkäufe werden dennoch richtig gezählt.

DieKunterbunten 28.08.2011 21:12

Rechnungsdruck

Ich meinte, welche API Methode(n) rufts du mit welchen Parametern auf um die Anzahl der heutigen Bestellungen herauszubekommen.

Gruß, Jan

Rechnungsdruck 28.08.2011 22:23

DieKunterbunten

$orders = $dawanda_oauth->getOrders($access_token);
$date_orders = $dawanda_oauth->getOrders($access_token, time());

Das Ganze ist lediglich aus der examples.php kopiert.

DieKunterbunten 29.08.2011 10:16

Rechnungsdruck

Der Beispielclient benutzt den API Aufruf "orders" mit dem Parameter "from", um die Bestellungen abzurufen.

DaWanda hat vor einiger Zeit das Verhalten des "from" Parameters geändert (ohne das Beispiel anzupassen).
Vorher war es so, dass sich der Wert von "from" auf das Bestelldatum bezogen hat.
Aktuell ist es so, dass sich "from" auf das Feld "Modified" bezieht.

Du bekommst also nicht die Bestellungen zurück, die heute erstellt, sondern die sich heute geändert haben (Statusänderung, neue Nachricht, etc.).

Um die Anzahl der heutigen Bestellungen zu bekommen, müsstest du die Liste der Bestellungen in einer Schleife durchlaufen und nur die zählen, deren created Feld >= heute ist.

Gruß, Jan

Rechnungsdruck 29.08.2011 11:22

DieKunterbunten

Ok, danke, muss man natürlich wissen, daß DaWanda das ändert.
Gibts eine Dokumentation über Änderungen/Funktionen oder woher hast Du denn deine Information darüber?

DieKunterbunten 29.08.2011 12:30

Rechnungsdruck

Nein, gibt es nicht.
Ich habe es auch nur herausgefunden, weil ich die Funktion in meiner Anwendung benutze und sie irgendwann eben nicht mehr wie erwartet funktioniert hat.

Rechnungsdruck 29.08.2011 12:49

Hartelijk bedankt! We hebben je een e-mail gestuurd. Pas nadat je deze e-mail hebt bevestigd zullen we je de nieuwsbrief sturen.
_